Gebundene Gästebücher, die man früher bei Feiern oder Besuchen von einem Gastgeber vorgelegt bekam, um dort eine kurze schriftliche Erinnerung in Form eines Spruchs oder durch ein paar Zeilen hineinzuschreiben, sind ziemlich aus der Mode gekommen ….

Das ist eigentlich sehr schade, denn so ein Gästebuch ist nicht nur eine schöne Erinnerung für den Gastgeber, sondern auch eine gute Übung für den Gast, sich etwas Schönes und/oder Geistreiches einfallen zulassen. Ein Schreiben ohne eingebauten Zeilenabstand oder eine unsichtbare Autokorrektur und das noch mit einem richtigen Stift.

Im Gegensatz dazu, ist das elektronische Gästebuch auf einer Homepage fast eine Selbstverständlichkeit geworden. Leider verwechseln viele Online-Besucher diese Gästebücher mit einem Chat oder Forum und deshalb werden manchmal Diskussionen ausgetragen oder einfach unsinniges Zeug hineingeschrieben.

Dabei ist es doch ganz einfach, wenn man sich bewusst macht, dass das Hineinschreiben in ein Online-Gästebuch die gleiche Wirkung hat, wie der handschriftliche Eintrag in die gebundenen Gästebücher früherer Zeiten. Für eine schöne Erinnerung des Gastes und Gastgebers nach einem Besuch des Vereins, eines Auftritts oder dem Besuch auf der Homepage. Ein Gästebuch, welches man immer gerne wieder anschaut.

Sollten sie Informationen, Vorschläge oder auch Kritik an uns richten wollen, dann schreiben sie uns gerne mit Hilfe des Kontaktformulars oder direkt an info@fanfarenzug-kronberg.de. Wir werden Ihnen gerne antworten.
In diesem Sinne, viel Spaß.

Betreff *
Name *
E-Mail
Nachricht *
Bild Überprüfung * SicherheitsabfrageBild erneut laden
 
 
 

 

Powered by Phoca Guestbook
BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen